Post thumbnail

Qualifiziert – CS:GO Team in der Division 2 der ESL Meisterschaft

POSTED BY Hannes Beutel Januar 9, 2018

Hallo Max,  herzlichen zum Aufstieg in die zweite Division der ESL Meisterschaft! Habt ihr vorher mit diesem Erfolg gerechnet?

Hallo Habeu, vielen Dank für die Glückwünsche!

Es war unser Ziel uns für dies neugegründete Liga zu qualifizieren und da wir um unsere Stärken wussten, war es definitiv etwas womit wir auch gerechnet haben, wobei uns das Spielen mit teilweise 2 Stand-Ins die Sache natürlich um einiges erschwert hat.

Zuletzt hast du immer wieder mit Line-Up Veränderungen zu kämpfen gehabt, wie hat sich das auf dein persönliches Spiel ausgewirkt?

Gerade für mich als IGL macht dies das ganze Spiel um einiges schwerer, weil ich viel mehr  Micromanagen muss und viele Sachen dadurch auch nicht einstudiert sind, was wiederum dazu führt, dass ich vieles detailliert erklären und wiederholen muss. Alles in allem kann das schon einiges an Firepower kosten.

Ihr habt mit Sprout eSports einen richtig fetten Gegner. Denkt ihr, dass ihr sie überraschenderweise auch schlagen könnt?

Gegen ein Team wie Sprout spielen zu können ist eine tolle Möglichkeit weiter wichtige Erfahrung für unser junges Team zu sammeln.Realistisch gesehen ist Sprout in diesem Matchup großer Favorit, allerdings wollen wir natürlich alles geben.

 

Welche Turniere oder Ligen spielt ihr zurzeit noch oder wollt ihr spielen?

Wir werden abgesehen von der oben schon genannten ESL Meisterschaft Div. 2 noch in der mit Europäischen Teams besetzten ESEA Main und der 99DMG Liga Div. 2 antreten. Zudem wollen wir natürlich so viele Cups und Qualifier wie möglich spielen um weiter Erfahrung zu sammeln.

 

Die letzten Worte gehören dir!

Vielen Dank an alle Unterstützer,Sponsoren und natürlich an die Organisation Planetskinz die ihr Vertrauen in uns setzt.